Gliose operieren oder nicht

Rudolf @, Neu-Ulm, Mittwoch, 01. Juni 2022, 13:08 (vor 687 Tagen) @ Rudolf

Ich antworte mir jetzt selbst, um meinen Bericht weiterzuschreiben für Interessierte.
Ich habe mich vor 2 1/2 Monaten operieren lassen. Die Op mit allem drum und dran war wesentlich weniger belastend als ich es erwartet hatte. Selbstgewählte Quarantäne vor und nach der OP wegen Covid19. OP in Straßenkleidung bei Vollnarkose. Nach Frühstück im Begleitung wieder nach Hause. Auge tropfen nach Plan. Nächster Tag 1. Nachschau. Alles gut operiert. Keine Komplikationen. Nach 1 Woche 2. Nachschau. Erste kleine Verbesserungen der Sicht. Nach 5 Wochen 3. Nachschau: Alle Einschränkungen (Sport, Schwimmbad etc.) aufgehoben.
In einem halben Jahr soll ich nochmal vorbeikommen. Mittlerweile bessert sich mein Sehen wöchentlich etwas. Das kann bis zu einem Jahr weitergehen.
Fazit für alle, die sich in ähnlicher Situation befinden wie ich: Dieses Forum kann sehr hilfreich sein für Betroffene mit ernsten Problemen. Für die Entscheidungsfindung, ob man sich operieren lässt oder nicht, sollte man vorsichtig sein. Denn das Forum bildet nicht den Teil der glücklich Operierten ab. Der ist aber viel größer. Es kann ein schiefes Bild der Lage entstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum