Neovaskularisation und Netzhaut-Spezialist gesucht

Ireenhg, Freitag, 03. Juni 2022, 17:08 (vor 665 Tagen) @ Dagmar

Liebe Dagmar,

ich habe intravitreale Spritzen (schon 2 davon) beim Netzhaut Zentrum München, da wo du in Behandlung bist, gespritzt bekommen.
Man kann diese mit oder ohne Dammerschlaf erhalten. Da ich privat Patient bin habe ich diese mit Dammerschlaf gewählt . Ich kann dir daher nicht sagen, wie sich die Prozedur ohne Narkose anfühlt. Das ganze dauert nur 10 Minuten, inklusive Narkosearzt Aufklärung. Also total schnell und wirklich easy.

Bei mir haben die Spritze nicht die erwartete Wirkung gezeigt. Nach der zweiten Spritze war ich bei einem anderen bekannten Münchner Professor (auch einen Netzhaut- und Makula Spezialist). Er sagte mir, wenn nach einer Spritze keine eindeutige Verbesserung eintritt, dann sind weitere Spritzen sinnlos.

Diese Woche war ich wieder beim genannten Zentrum zur Kontrolle. Mein behandelter Arzt wollte mir eine dritte Spritze verkaufen! Da sagte ich ihn dass ich das nicht möchte. Darauf wollte er mir das Silikonöl, das er mir nach einer ppv ins Augen einfüllte und eigentlich länger drin bleiben sollte heraus nehmen. Hä?

Ich bin jetzt total verwirrt und denke, dass niedergelassene Ärzte manchmal eher wirtschaftlich als medizinisch denken…

Mein Rat wäre es, das tun was mir die “zweite Meinung” empfohlen hat: Probiere es mit einer Spritze, und wenn die gewünschte Wirkung nicht einsetzt dann lasse dir keine weitere Spritzen verkaufen. Das ist natürlich nur meinen persönlichen Rat aus meiner Erfahrungen.

Auf jedem Fall wünsche ich dir alles Gute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum