Neovaskularisation und Netzhaut-Spezialist gesucht

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Samstag, 04. Juni 2022, 08:38 (vor 686 Tagen) @ Ireenhg

Hallo Ireenhg,

intravitreale Spritzen
Ich kann dir daher nicht sagen, wie sich die Prozedur ohne Narkose anfühlt.

Ich schon.
Es ist weniger schlimm, als man es befürchtet.

Das Auge wird mit Tropfen betäubt. Der Einstich ist nur als Druck (scharf begrenzt auf die Einstichstelle) zu verspüren gewesen. Alles aushaltbar und direkt nach dem Einstich auch vorbei.
Die Situation bzw. das Kopfkino davor (da sticht dir gleich einer ins Auge - und du musst zugucken) empfand ich als unangenehmer als den Eingriff selbst.

Interessant war, dass der Operateur sagte er spritze jetzt den Medikamententrager ein und es könne sein, dass ich ihn sehe.
So war es auch. Prompt sah ich ein längliches Stäbchen mitten im Sichtfeld rumschwirren. Dachte mir noch, ich hab wieder den Jackpot gezogen und habe das Ding die nächsten Wochen direkt mittig im Blickfeld.
Der Operateur fügte dann aber noch an, dass das im Laufe der Zeit absinken werde (auch hier nahm ich an, damit sind bestimmt Wochen gemeint).
Glücklicherweise ist das Teil direkt beim Aufrichten auf der Liege nach oben verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

Das ganze dauert nur 10 Minuten, inklusive Narkosearzt Aufklärung. Also total schnell und wirklich easy.

Stimmt. Wenn es überhaupt 10 Minuten waren.

Also, Spritze ins Auge hört sich furchtbar an. Aber die Chancen dass ohne Herzstillstand zu überleben, sind allgemein ganz gut:-D .


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum