Grauer Star OP nach PPV - auf was sollte ich achten?

Lily, München Umland, Samstag, 04. Juni 2022, 17:32 (vor 686 Tagen)
bearbeitet von Lily, Samstag, 04. Juni 2022, 17:48

Liebe Forumsgemeinde,

Ich wurde im November 2021 am rechten Auge operiert (Netzhautablösung, PPV mit Gas). Insgesamt lief alles gut, nur entwickelt sich rechts nun der grauer Star. Der Augenarzt meinte, sobald es mich zu sehr stört würde man operieren. Ich denke ein bißchen geht noch, aber ich möchte mich rechtzeitig vorbereiten und informieren.

Wie sind euere Erfahrungen? Macht es Sinn zu warten, damit das Auge sich noch mehr von der PPV vor 7 Monaten erholen kann? Oder sind 7 Monate eh schon gut? Wo würdet ihr hingehen? PPV war Notfall im Rechts der Isar in München, lief aber recht gut. Oder doch eine auf Katarakt spezialisierte Klinik? Habt ihr da Empfehlungen? Was muss ich sonst noch beachten?

Danke schon mal für euere Unterstützung!

LG Lily


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum