Vibrationen beim Lidschlag

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 12. Juni 2022, 20:43 (vor 673 Tagen) @ Doreen1974

Hallo,

da ich der ursprüngliche Verfasser des Beitrags war, melde ich mich auch kurz zu Wort.

Leider Gottes sind die Symptome sehr unterschiedlich bzw. werden von den Betroffenen auch sehr unterschiedlich interpretiert. Prinzipiell wende ich mich erst an den Augenarzt. Aber ich muss oft feststellen, dass diese sich die Schilderungen anhören (sofern sie überhaupt die Zeit haben) und meist auch kaum etwas dazu sagen können. Das interessante an diesem Forum ist der Austausch mit Leuten, die ähnliches mitmachen.

Das Vibrieren ist bei mir wirklich kein Flimmern. Wie Katharina schon anmerkte, glaube ich mittlerweile auch, dass dies eher von der Hornhaut kommt. Trotzdem manchmal sehr beunruhigend.

Flimmern gibt es in vielen Formen und Situationen. Beim Wechsel von Umgebungen mit hellen oder dunklen/dämmrigen Licht flimmert es oft kurz. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Netzhaut hier etwas träge auf den Lichtwechsel reagiert.

Manchmal flimmern bei mir auch helle Punkte (Pixel) auf.

Photopsien habe ich auch bei geschlossenen Augen öfter. Mir sagte man vor allem nach der OP, dass die Netzhaut gestresst sei und so darauf reagiert. Ich bin auch sehr lichtempfindlich, so flimmern Lichtquellen bei geschlossenen Augen oft nach.

Nach starker Beanspruchung der Augen flimmert es auch oft beim Lidschlag.

Wie gesagt: ich schildere diese Dinge meinem Augenarzt. Auch in der Klinik hatte ich mal eine ganze DIN-A4-Seite aufgeschrieben. Bei vielen Symptomen können gar die Ärzte nur mutmaßen, aber oft lassen sie es dann einfach unkommentiert.

Ich denke, mit vielen Symptomen muss man lernen, zu leben.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum