Hintere Glaskoerper Abloesung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 28. Juni 2022, 22:21 (vor 661 Tagen) @ helga56
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 28. Juni 2022, 22:32

Hallo Helga,

das scheint leider doch so einiges an Problemen zu geben. Der Nachbar meiner Eltern hatte nach der Katarak-OP auch ein Loch in der Netzhaut.

Der Herr war aber schon 83. Und es konnte noch gelasert werden. Er hatte bunte Farben und Flecken gesehen und ist dann zum Arzt.

Der Arzt, der ihm die Linsen getauscht hatte, hatte es nicht gerfunden, aber da ihm die bunten Farben keine Ruhe gelassen haben, ist er zu einer weiteren Ärtztin.
Die hat ihn in die Uniklinik geschickt und dort haben sie das Loch gefunden und mit Laser umstellt.

Nun sieht er wieder prima.

Er hatte Glück, dass er zu der Ärztin gewechselt hatte.

Das Thema hatte mich wirklich interessiert, weil ich selbst betroffen war.

Bei anderen Themen habe ich wenig Erfahrung und bin froh, hier mitlesen zu können.

Zum Beispiel, was Makulaprobleme angeht und wie diese behandelt werden, was man vielleicht machen kann.

Da lese ich auch immer mit und bin interessiert, wer weiß, was noch alles kommt...

Ach noch was, falls Hannu hier noch mitliest...

Ich würde, vor allem, wenn es nur ein kleiner Floater ist, auf keinen Fall zur Vitreolyse raten.

Vielleicht wird die Technik in den nächsten Jahren noch besser, wer weiß.

Aber wenn die Probleme nicht ganz furchtbar extrem sind, würde ich hoffen, dass sich Auge und Gehirn daran gewöhnen.

Alles was gelasert wird...hm, die Energie muss ja irgendwo bleiben, und ich habe auch noch hier mitgelesen, dass es dann leider auch wieder zu Prblemen kommen kann, je öffter man am Auge was macht....

Und dann kriegst Du danch eine "schöne" Gliose, weil die NH die Eingriffe am Auge " nicht leiden" kann und darauf reagiert.

Irgendwie ist da immer ein Haken, man behebt das eine Ding und macht dadurch eine andere Baustelle auf....

Ich würde sehr dazu raten, abzuwarten, ob alles zur Ruhe kommt und auf Gewöhnung hoffen....und versuchen, das Auge, so wie es ist, erst mal liebevoll anzunehmen...

Meine persönliche Meinung bei kleinen und mittleren Floatern.

Schöne Grüße an Euch alle.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum