Brauche bitte mal Hilfe

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 05. Juli 2022, 12:45 (vor 632 Tagen) @ Angela250181
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 05. Juli 2022, 13:21

Hallo Angela,

willkommen im Forum!

Seitdem provoziere ich es ständig um zu kontrollieren, ob es noch da ist.

Das würde ich unbedingt vorsorglich lieber lassen...

An den willkürlichen Augenbewegungen kannst Du nichts machen, und auch nachts in der REM-Phase bewegen sich die Augen heftig, ebenso beim Lesen.
Aber absichtlicht lieber nicht.

Es könnte sein, ich sage nur KÖNNTE, dass sich Dein Glaskörper altersbedingt beginnt zu verändern.

Dann KÖNNTE es sein, dass es an einer oder mehrerer Stellen zu Zug, auch nur leichtem, auf Deine Netzhaut kommt.

Die Phänomene können Dich recht lange begleiten.

Das passiert ev. muss aber keinen Schaden anrichten.

Es KANN aber, wenn es dumm kommt, doch das ist selten.

Dass KÖNNTE das helle runde Leuchten sein, dass Du siehtst, wenn Du das Auge schräg stellst.

Veränderunge am Auge passieren bei jedem.

Kurzsichtige sind allerdings früher und leider statistisch gesehen öfter von Problemen oder auch Problemchen betroffen.

Super, dass Du es ärtzlich abklären lassen hast.
Schon mal sehr gut.

DASS Du gerade beim Artzt warst, soll Dich nicht davon abhalten, wenn sich etwas nun noch massiv verändert, sehr zügig wieder den Arzt aufzusuchen.

Besonders, wenn:
Neue, viele Blitze, helles Leuchten o.ä. auftreten.

Wenn etewas neu dazu kommt. Wie Trübungen, Floater, Rußregen, viele braun/rot/schwarze Punkte.

Vorhang, Schatten oder Wand, von oben oder Seite. Gesichtsfeldausfall.

Dann unbedingt zügig einen Arzt oder Augenklinik aufsuchen und abklären lassen.


Wie alt bist Du denn ungefähr?

Ich frage, um zu wissen, ob Du im statistischen Alter für Glaskörper und ev. Netzhautveränderungen bist.

Mach Dich bitte nicht verrückt.
Ich würd heftige provozierte Augenbewegungen unterlassen, zumindest für eine Weile,um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Auch Rüttelplatte beim Sport oder Kopfstand beim Yoga ist momentan dann nicht angesagt.

Beobachte weiter, bleib ruhig, schau, ob sich etwas verändert, wenn, dann bitte geh zügig erneut zum Augenartzt.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum