Artikel: SARS-CoV-2 geht ins Auge

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 06. Juli 2022, 19:29 (vor 653 Tagen) @ Michael74

Hallo,

ich möchte mal ein Update geben.

Während Corona hätte ich nur in die Notaufnahme der nächsten Uniklinik fahren können. Und da ich positiv war, hätte ich wohl einen Krankenwagen ordern müssen.

Wie schon geschrieben: Ich sah beim Blick auf helle Flächen eine dunkle ringförmige Wolke, die nach einer Zeit wieder verschwand. Dann hatte ich Probleme bei einigen Farben und Kontrasten. Die Symptome wurden aber nach einigen Tagen wieder schwächer. In der 2. Corona-Woche sah ich allenfalls ein kleines Wölkchen bei hellen Flächen. Farben und Kontraste wurden wieder besser.

Am Tag der Freitestung dachte ich, dass ich es überstanden hätte. Aber am nächsten Morgen war das Auge rot und es schwammen viele kleine Teilchen herum, was die Sicht total verschlechterte. Da ich nun negativ war, wurde ich in die Notaufnahme gebracht. Mit Netzhaut und Augendruck alles ok, aber eine Bindehautentzündung. Die Ärzte sagten, dass diese Entzündung durchaus durch Corona ausgelöst sein könnte, aber man könne dies nicht eindeutig nachweisen. Ich glaube ja nicht so an Zufälle und vermute einen Zusammenhang. Ich hatte früher auch schon Bindehautentzündungen gehabt, aber mit viel weniger Symptomen! Für mich auch ein Zeichen, dass mein Auge durch die OPs (ppV etc.) wesentlich verändert wurde. Man verschrieb mir Floxal und ich konnte gehen.

An Symptomen kam durch die Entzündung: wieder kleine Wolken beim Anblick von hellen Flächen, allerdings erscheint da nicht immer eine Wolke - manchmal auch wie ein Nebel oder ein Spot. Meist, wenn ich länger auf einen Gegenstand oder Fläche schaue. Ich sah auch gelegentlich Schatten bei geschlossenen Auge. Starkes Nachflimmern von hellen Gegenständen und Lichtquellen beim Schließen der Augen oder beim Wechsel von hell nach dunkel.

Da die Entzündung hartnäckig ist, war ich letzte Woche wieder beim Augenarzt. Es wurde zusätzlich Cortison verschrieben. Manchmal habe ich auch Nebenwirkungen der ganzen Tropfen im Verdacht, die vielleicht einige der Symptome hervorrufen. Zu der Wolke wurde mir gesagt, dass es eine Glaskörpertrübung ist. Da hatte ich angenommen, dass nach einer ppV Glaskörpertrübungen keine Rolle mehr spielen. Aber sicher bezeichnen die Mediziner auch ein mit Wasser gefülltes Auge als Glaskörper. Und vielleicht ist das auch eine Erklärung für die verschiedenen Erscheinungsbilder der Trübung... Leider war keine Zeit, genauer nachzufragen.

Das Auge sieht wieder besser aus und die kleinen Teilchen sind wieder verschwunden. Meine Sicht ist wieder gut. Werde die Tage mal die Cortison-Tropfen und Floxal absetzen. Mal schauen, ob dann auch einige Symptome wieder verschwinden.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum