Hintere Glaskoerper Abloesung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 06. Juli 2022, 17:33 (vor 631 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 06. Juli 2022, 17:38

Liebe Mojoh,

das hört sich sehr anstrengend an.

Dein Hirn kriegt die Bilder nicht mehr übereinander, weil der Sehfehler jeweils in die andre Richtung zeigt....

Das tut mir sehr Leid.

Dass Du nun solche Probleme hast.

Ich hätte jetzt auch an ein Prismenglas gedacht.

Aber der Optiker kann ja auch nicht ganz genau treffen, weil er es ja nicht messen kann, sondern nach Deinen Angaben versucht.

Eine Hornhautverkrümmung kann er weinigstens etwas mit Geräten ausmessen, aber das Innere im Auge, wo es verzehrt, verbogen, gesplittet ist, ja nicht.

Mann kann natürlich nur auf zukünftige Erfindungen hoffen, vielleicht wird es irgendwann dafür Bildgebende Verfahren geben.

Allerdings, bei den Billionen, die unsere Oberen für Covid19 jetzt insgesamt ausgegeben haben....wird die Forschung sich wohl verzögern....

Weil, kein Geld mehr in der Kasse....:-( , befürchte ich mal...

Das wird natürlich überall Querwirkungen haben....

Ich hoffe, die Brille bringt vielleicht noch etwas Erleichterung nach einer Eingewöhnungseit.

Ich weiß, ich habe ewig gebraucht, bis ich mich halbwegs an die Gleitsichtbrille gewöhnt habe, mit der ich nicht lesen kann.
Also eigentlich eine normale Fernbrille.

Aber es hat ewig gedauert und mir war mindestens 9 Monate lang richtig schlecht.

Jetzt nach 1.5 Jahren geht es.
Wenn ich Großschrift mit der Brille lesen will, klebe ich mir immer ein Stück Knete auf die Nase und darauf kommt die Brille....dann kann ich mit links und großen Buchstaben leidlich lesen.

Man findet so seine Tricks... Und ich schleppe die Brillen immer hin-und her....

Ich hab echt schon überlegt, ob ich mir einen Beutel umhänge.
Damit die diversen Dinger immer am Mann, bzw. der Frau sind. ----- Wie ein Känguru...alles im Beutel....:-D

Weil ich mit jeder Brille jeweils mit einem Auge was anderes kann...

Ferne, Mitte, nah...das ist vielleicht ein Gewechsel.....

Dann hab ich noch ne Lupe.

Und die Sonnenübrbrillen.

Und die gelbe Kantenfilterbrille für Lesen am Bildschirm.

Mittendrinn dann noch die Stöpsel vom Mp3-Player für Musik und meine Fahrradhandschuhe wegen der Haut.

Und ab und an hat sich das Ganze dann furios mit einander verknuddelt....:-D

Egal, ich bin noch nicht vom Bus überfahren worden....:-) :-) dafür reicht es ganz gut.

Und in den Wald kann ich auch noch...somit bin ich glücklich....

Liebe Mojoh, ich wünschte, ich könnt Dir was helfen, aber das Einzige, was ich kann, ist mit Dir zu hoffen, dass sich Dein Auge noch besser gewöhnen wird.

PS. Wie Du es beschreibst, hört es sich leider verdächtig nach beginnendem Nachstar an....

Ich hatt wegen der Kapselsackfalten nach der Linsen-OP auch Doppelbilder.

Das Licht meiner Kaffeemaschine war immer schräg und zweifach übereinander gelagert.

Auch die Digitalanzeige am Herd.

Das ist glücklicherweise dann weg gewesen...

Dafür hab ich dann andere "schöne" Sachen gekriegt...;-)

Sende Dir ganz herzlich liebe Grüße an Dich und Deine
Kurvenaugen....

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum