Artikel: SARS-CoV-2 geht ins Auge

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 06. Juli 2022, 20:31 (vor 652 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

da bin ich aber doch froh, dass es wohl momentan recht gut bei Dir aussieht. Hoffe es wird weiter besser.

Ja, das hoffe ich auch...

Manchmal kann nicht der ganze GK entfernt werden und es verbleiben Reste. Vielleicht liegt es daran und es löst sich dann noch was ab.

Hm, ist sicher nicht ganz auszuschließen. Ich glaube auch, dass sich der Glaskörper nicht immer zu 100 % einfach entnehmen lässt. Gerade an heiklen Stellen wird ein Operateur nicht einfach drauflos schneiden. Aber hier gab man mir bisher keine genauen Angaben.

Das würde mich allerdings auch interessieren, wonach da entschieden wird, wie weit der GK raus kommt.

Wie schon oben geschrieben: an manchen Stellen könnte es heikel sein, den GK einfach rauszuschneiden.

Ich hab auch noch einen Rest wohl...da ist irgendwas mit der Aderhaut verwachsen, hat der Operatier wohl gesagt....

Hoffe, der Rest bleibt da auch hängen und löst sich nicht irgendwann...

Drücke dir die Daumen.

Nun gut, mein Auge ist so oder so alles andere als "normal". Keine Linse drin, Iris an einer Stelle mit Hornhaut verwachsen, daher leicht verzogen. Dann alles vom letzten Jahr: NHA, ppV, Iridektomie... Seit der Öl-Entnahme gleicht mein Auge eher einem Fischglas, in dem so einiges herumschwimmt. Bei der Bindehautentzündung konnte ich das ja auch wieder miterleben (viele kleine Teilchen).
Zumindest habe ich auch gelesen, dass Entzündungen auch Trübungen verursachen können, konnte aber meinen Augenarzt nicht näher befragen (ja ja, der Zeitdruck).
Was mich auch beunruhigt hat: die Tatsache, dass sich diese Trübung (wir hoffen mal, dass es wirklich nur eine ist) in verschieden Formen zeigte. Und vor allem auch nur dann, wenn ich länger auch Gegenstände/Flächen schaue.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum