Hintere Glaskoerper Abloesung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 09. Juli 2022, 06:18 (vor 629 Tagen) @ Bernbiker
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 09. Juli 2022, 06:22

Hallo Norbert,

Danke für den Austausch :-).

Wenn die Mieter da auf den großen Gemeinschaftsspeicher zugreifen, muss das Wasser da ja wirklich erwärmt werden, wenn es länger steht.

Diese Einzelheiten sind einem ja meistens nicht bekannt.

Wie die das machen, wusste ich auch nicht.

Aber sollte ich noch mal umziehen, werd ich danach bestimmt fragen, wie das läuft!

Gerade, wenn jetzt immer alle Strom sparen müssen...

Unser Klempner hatte uns mal gesagt, dass bei neu gebauten Wohnungen /Häusern, die Wasserleitung keine Totenden mehr haben darf, sie wird ringförmig gelegt, irgendwie so, dass der ganze Wasserfluss in Bewegung kommt.

Bei alten Wohnanlagen ist das wohl auch noch anders dann kommt es wohl zu länger in der Leitung "stehendem Wasser" . Vielleicht muss das deswegen dann erhitzt werden.

Auf der Seite einer Stellenbörse hatte unlägst eine Genossenschaft inseriert, dei suchten jemanden, der bei den nicht genutzten, sprich unvermieteten Objekten in der Stadt immer im Turnus hinfährt und die Wasserleitungen durchspült.

Ich weiß aber nicht mehr wie die Stellenbeschreibung hieß... Legionellenbeauftragter????

Ich habe einige Jahre die Waschmaschine wegen Umwelt nur auf 40*C laufen lassen. Irgendwann hat das Ding dann ordentlich gemüffelt, richtig unangenehm und die Wäsche auch.

Geholfen hat eine schöne Tour Kochwäsche bei 90*C..
Danach waren die Bakterien weg...:-D

Und ne Chlorbehandlung gab es auch noch.

Ab und an kriegen alle unsere Waschbecken und Duschen einen heißen Guß....ist mir doch lieber...

Danke Dir auf jeden Fall für die angehängte Info, meine Mutter soll unbedingt mit ihrem Arzt sprechen.

Ist besser, dass die da hingucken....

Ich bleib da dran, dass sie sonst auf eigene Faust zum Augenarzt geht.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum