Hintere Glaskoerper Abloesung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 14. Juli 2022, 15:39 (vor 644 Tagen) @ daniel23

Interessant, hatte ich auch.
rechts: 11/2020 ICL bekommen, 06/22 Netzhautablösung.
Links: Anfang 2021 ICL, bisher alles okay.

Hallo Daniel,

ICL und IOL sind zwei unterschiedliche Vrfahren....

Während bei der IOL die natürliche Linse rausgenommen und durch eine dünnere Kunstlinse komplett ersetzt wird, setzt man die ICL auf die natürliche Augenlinse auf.
Nutzt sozusagen die natürliche Linse als Unterbau für die ICl, soweit ich das weiß.

Es wird somit kein Element aus dem Auge entnommen, sondern bei genügend Platz, eine künstliche Linse zusätzlich in das Auge eingebracht...

Wie gut es erforscht ist, ob es dann statistisch auch zu Problemen in der Hinerkammer kommt, ist mir nicht bekannt.

Ich könnt mir rein von meinem Verständnis her da eher vorstellen, dass es Probleme mit dem Augeninnendruck (IOD) gibt und dieser steigen kann, wenn etwas zusätzlich in das Auge "eingepasst' wird...., habe mich da aber noch überhaupt nicht belesen....

Aber wie gesagt, ICL und IOL, verschiedene Verfahren, mit unterschiedlicher Veränderung der Augenanatomie.

Schöne Grüße
Doreen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum