Flächenheizung Infrarotstrahlung C

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 15. Juli 2022, 20:54 (vor 643 Tagen) @ Werner

Hallo Werner,

es ist ja mit neuen Techniken immer so, die Hersteller versuchen alles zu testen, ev. werden Studien "beauftragt" die das gewünschte Ergebnis untermauern...

Aber es gibt eben auch immer technische Neuerungen, die auch Gutes bringen und alles im Leben ist Wandel.
Die Technik bleibt nicht stehen...

Ob es dann letztlich wirklich keine Probleme bereitet...zeigt erst letzlich der Langzeitversuch....

Ich finde es aber super, das Thema hier gelesen zu haben....denn da ich eine solche Heizung nicht habe, war mir das gar nicht präsent...

Prinzipiell habe ich irgendwann mal gelesen, dass rote Teiles des Tageslichts auch im Auge heilen können.

Eine zu hohe Dosis, und da kommt es dann sicherlich auf die Stahlungslänge oder Konzentration auf einen verdichteten Bereich an.

Dann kann es eben auch schädigen.

Wie sagte schon Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift"...

Bleibt also zu hoffen, dass die Heizkörper uns eher Segen als Probleme bringen....

Es schadet sicher nicht, da immer mal wieder im Laufe der Zeit, zu schauen, ob es aktuelle Forschungen gibt....


Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum