Erfahrungswerte / Sehleistung

nickylea @, Hessen, Dienstag, 19. Juli 2022, 20:03 (vor 640 Tagen) @ TamaraH

Hallo,

ich habe auch immer noch Probleme mit dem Lesen.

Nach meiner Netzhautablösung mit Silikonöl im Mai und der Ölentfernung im August mit Linsentausch dachte man erst es wäre der Nachstar. Den hatte ich unmittelbar nach dem Linsentausch.
Jetzt habe ich mir im Juni den Nachstar Lasern lassen, mit dem Ergebnis das ich das Gefühl hatte schlechter zu sehen und vor allem die Farben unterschiedlich erkennen. Mein Augenarzt meinte dann Ödem - was sich nicht bestätigt hat. Die Klinik und ein anderer Augenarzt haben das untersucht.
Geblieben ist weiterhin das ich mit dem Auge nicht lesen kann. Ich habe einen Bereich in dem ich nichts erkennen kann. Da ist wie ein Schleier drüber. Mein Optiker meinte da auch zu mir ich würde den Kopf dann schon so drehen wie es passt. Halte ich das andere Auge zu und versuche was zu lesen geht es nicht.

Sämtliche Untersuchungen sind ohne Befund. Es ist alle soweit okay. Es gibt keine Erklärung.
Lediglich die Farben könnten durch die Kunstlinse/eigene Linse unterschiedlich sein.

Ich muss das für mich jetzt erst einmal so akzeptieren um zur Ruhe zu kommen, es ist wohl einfach so. Denk evtl sind es Schäden durch die Ablösung.
Im September bin ich wieder in der Klinik und werde dann noch einmal nachfragen.


Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum