Augendruck Jahreszeitabhängig

nickylea @, Hessen, Samstag, 27. August 2022, 12:11 (vor 579 Tagen) @ mojoh

Hallo,

das sind ja echt interessante Ansätze.

Mein Augendruck auf dem operierten Augen ist ja immer zu hoch.
Als ich Dorzolamid und Brimonidin jeweils 3x tgl. genommen habe, war der Augendruck recht stabil.
Im Dezember haben wir Dorzolamid abgesetzt und es sah auch erst gut aus.
Im April war ich in der Klinik und hatte bewusst den Tropfen weggelassen und ich war bei 25, so dass es bei dem
Brimonidin blieb.
Jetzt ist seit einiger Zeit mein Augendruck trotz Tropfen bei 27 (oder in dem Rahmen) - ohne das irgendwas anders ist. Ich hatte lediglich das Nachstar lasern.

Auf jeden Fall meinte meine Ärztin jetzt ich würde zuviel tropfen. Das Brimonidin dürfte man nur 2x Tropfen sonst würde es das Gegenteil bewirken. Ich erwähne nur kurz am Rande das ich sämtliche Tropfen seit der OP 3x täglich nach Verordnung der Ärzte nehme.
Ich war deshalb etwas erstaunt.
Tropfe jetzt nur 2x, Montag muss ich zur Kontrolle, vom
Gefühl her ist das aber nicht besser geworden.
Ob hier Evtl das Wetter mitspielt?
Ich habe auf jeden Fall bei Hitze oder schwülem Wetter mehr schmerzen am Auge.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum