Fragen zur Netzhautablösung

Torsten75, Freitag, 09. September 2022, 20:14 (vor 594 Tagen)

Hallo,
ich bin Torsten und 47 Jahre alt. Ich hatte im Mai 2022 eine Netzhautablösung. Bin leider 3 Wochen damit rumgelaufen da ich dachte es wäre eine Bindehautenzündung, naja. Habe ende Mai die erste OP gehabt und bin dann 3 Monate mit Öl im Auge rumgelaufen. Jetzt am 02.09.2022 hatte ich die zweite OP und nun Gas im Auge. Jetzt meine Fragen.

Frage 1:
Nach der ersten OP sagten mir alle Ärzte ich würde später wahrscheinlich ohne Brille besser sehen können als mit und meine Dioptrin würde um die -1,0 liegen. Jetzt nach der zweiten OP sagen plötzlich alle das ich wahrscheinlich nicht mehr mit dem Auge richtig sehen kann weil ich eine Ablösung vom Zentrum hatte. Warum reden die erst so dann so, ist da was falsch gelaufen? Hat da wer gleiche Erfahrungen?

Frage 2:
Ich habe jetzt Gas im Auge und komme mir vor wie durch ein Wasserglas zu schauen was wohl normal ist. Aber ab wann kann man einschätzen wie es mit der Sicht wird? Ich kann zwar immer mehr erkennen aber es ist alles unscharf und verwaschen, also nichts scharfes oder so. Wird das noch besser? Muss ich erst abwarten bis das Auge wieder voll ist? Oder sehe ich da schon wo es hingehen wird?

Für die Antworten danke ich schon mal in Voraus.

Gruß Torsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum