Netzhautablösung am verletzten Auge

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 09. September 2022, 22:11 (vor 588 Tagen) @ KarsteMol

Man kann natürlich nichts ausschließen. Und ich denke, der Arzt muss allein aus haftungsrechtlichen Gründen auf alle auch noch so kleinen Risiken hinweisen (wenn ich daran denke, was ich bei meinen OPs alles für mögliche Risiken unterschrieben habe...).
Aber es ist alles eine Frage, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit.

Hast du schon mal Aspirin genommen?

Hier mal die aufgeführten Nebenwirkungen:

Gastrointestinale Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfälle
Erhöhte Blutungsneigung.
schwerwiegende Blutungen wie z. B. cerebrale Blutungen
Hämolyse und hämolytische Anämie (bei Patienten mit schwerem Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenasemangel)
Blutungen wie z.B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Hautblutungen oder Blutungen des Urogenitaltraktes mit einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit
Überempfindlichkeitsreaktionen des Respirationstrakts, des Gastrointestinaltrakts und des kardiovaskulären Systems, vor allem bei Asthmatikern (mögliche Symptome sind: Blutdruckabfall, Anfälle von Atemnot, Rhinitis, verstopfte Nase, anaphylaktischer Schock oder Quincke-Ödeme)
Kopfschmerzen
Schwindel
gestörtes Hörvermögen, Ohrensausen (Tinnitus) (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)
mentale Verwirrung (kann Anzeichen einer Ãœberdosierung sein)
Sehstörungen (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)
Somnolenz (kann Anzeichen einer Ãœberdosierung sein)
Gastrointestinale Ulcera, die sehr selten zur Perforation führen können
Gastrointestinale Blutungen, die sehr selten zu einer Eisenmangelanämie führen können
Gastrointestinale Entzündungen
Thrombozytopenie, Granulozytose
hämorrhagische Vaskulitis
Ãœberempfindlichkeitsreaktionen wie schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema exsudativum multiforme)
Menorrhagie
Nierenfunktionsstörungen und akutes Nierenversagen (insbesondere bei gewohnheitsmäßiger Einnahme)
Leberschädigungen, hauptsächlich hepatozellulär
Intrakranielle Blutungen
Urtikaria
Angioödem
Hyperurikämie, Hypoglykämie.
.

Würdest du eine Aspirin nehmen, wenn dir vorher jemand gesagt hatte, dass dies alles mögliche Nebenwirkungen sein können?

Von daher, hab einfach Vertrauen in die Ärzte und sprich deine Bedenken im Vorgespräch mit dem Operateur an.
Und hol dir, wie von Katharina empfohlen, event. noch kurzfristig eine Zweitmeinung ein (am schnellsten dürfte das mit dem Augenrat gehen).

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum