Netzhautablösung am verletzten Auge

KarsteMol, Montag, 12. September 2022, 19:27 (vor 585 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,
ich habe gerade herausgefunden, wie man offenbar verhindert, dass das Silikonöl in die Vorderkammer gelangt.
Man mach einen Schnitt in die Iris bei 6 Uhr, dadurch wird offenbar das Kammerwasser gezielt so geführt, dass es das Silikonöl hinter der Pupillarebene hält.

Demzufolge wäre die Frage, hast du auch so einen Schnitt bei 6 Uhr? Nennt sich Iridektomie.
Ich denke jedoch dass der Namensgeber dieses Schnittes das Ganze erst in den 80ern entdeckt hat.
Bei einer Studie von 1997 wurden 511 Patienten, die Silikonöl erhalten haben,untersucht. Bei 49 gelang das Öl in die Vorderkammer, 46 davon waren Patienten ohne Linse.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum