Netzhautablösung am verletzten Auge

KarsteMol, Montag, 12. September 2022, 19:27 (vor 20 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,
ich habe gerade herausgefunden, wie man offenbar verhindert, dass das Silikonöl in die Vorderkammer gelangt.
Man mach einen Schnitt in die Iris bei 6 Uhr, dadurch wird offenbar das Kammerwasser gezielt so gef√ľhrt, dass es das Silikon√∂l hinter der Pupillarebene h√§lt.

Demzufolge wäre die Frage, hast du auch so einen Schnitt bei 6 Uhr? Nennt sich Iridektomie.
Ich denke jedoch dass der Namensgeber dieses Schnittes das Ganze erst in den 80ern entdeckt hat.
Bei einer Studie von 1997 wurden 511 Patienten, die Silikon√∂l erhalten haben,untersucht. Bei 49 gelang das √Ėl in die Vorderkammer, 46 davon waren Patienten ohne Linse.

Gr√ľ√üe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum