Netzhautablösung am verletzten Auge

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Dienstag, 13. September 2022, 20:23 (vor 584 Tagen) @ KarsteMol

Hallo Karsten,

liege gerade im Krankenhaus, morgen soll es losgehen, ich bin mir aber eigentlich nicht sicher, ob ich mir die Tortur antun soll. 4 Wochen Heilung, ggf. dauernde Fremdkörpergefühle durch die Cerclage, dann in einem Jahr nochmals Ölwechsel. Ggf. Komplikationen mit dem Öl an der Hornhaut. Und das alles für eine Sehkraft von wahrscheinlich 1%.

Wow, das ging ja schnell. Ich ging davon aus, dass du noch eine weitere Meinung einholen wolltest. Aber du hattest ja geschrieben, dass man dir in jedem Fall geraten hatte, das Auge zu behandeln - Gefahr der endgültigen Erblindung und schrumpfendes Auge.

4 Wochen Heilung - wird sicher länger dauern, geht aber vorbei. Wichtig ist das Ergebnis des Heilungsprozesses. Ich würde versuchen, positiv zu denken. Risiken bestehen bei jedem Eingriff.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die OP und eine gute Besserung. Wenn du willst und wieder darfst, kannst du uns ja schreiben, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum