OP Makulaforamen

IK @, Mittwoch, 14. September 2022, 08:20 (vor 561 Tagen)

Hallo,
fast genau 1 Jahr nach meinem Netzhautforamen und der NHA hab ich nun ein durchgreifendes Makulaforamen. Der Glaskörper zieht leider immer noch. Wahnsinn, wie lange so eine Ablösung dauern kann. Ich dachte, ich hätte es geschafft... Nun ist die PPV unumgänglich und ich habe eine Überweisung für Anfang Oktober für eine Vorbesprechung zur OP( mit Peeling)an der UK Erlangen. Ich möchte mich im Vorfeld schon mal um geeignete Hilfsmittel kümmern. Hat jemand Tipps? Speziell zur Lagerung? Ich habe da z.B: an ein Nackenkissen gedacht, dass ich auf den Lattenrost legen kann oder auf den Tisch. Macht es Sinn, bereits während der ersten Zeit eine Physiotherapie zu Hause zu machen wegen der Nackenschmerzen? Ich habe leider ein HWS Syndrom, habe aber Bedenken wegen dem ausgeübten Druck. Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Leider bin ich ziemlich aufgeregt. Wie lange muss man ca. im Krankenhaus bleiben?
Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum