Update4-Netzhautablösung am verletzten Auge

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 18. September 2022, 21:16 (vor 585 Tagen) @ KarsteMol

Hallo Karsten,

du hast ja schon viele nützliche Antworten erhalten.

Nun ja, Freitage sind für OPs nicht immer die besten Tage, da die Ärzte dann ins Wochenende gehen und die Klinik mit Notbesetzungen arbeiten. Aber auch während der Woche siehst du den Chirurgen am gleichen Tag selten.

Es ist schon ein Hammer, dass die anderen Ärzte nicht aus dem Bericht genau ersehen können, was gemacht wurde. Aber die Irektomie scheint aber schon ein guter Hinweis zu sein, dass Öl verwendet wurde. Komisch, dass die Ärzte das nicht sehen können. Und solange die nicht genau wissen, was gemacht wurde, können die natürlich auch keine Hinweise für die Lagerung geben. Aber morgen ist Montag, dann solltest du den Chirurgen treffen.

Das ein frisch operiertes Auge ab und an schmerzt, ist wohl normal. Auch ein hoher Augendruck ist nicht ungewöhnlich. Mögliche Gründe für den hohen Augendruck hat man dir hier ja schon gegeben. Auch ich hatte hohen Augendruck, der durch Medikamente sehr schnell im Griff war. Und solange der Augendruck nicht normal ist, werden die dich nur auf eigene Verantwortung entlassen - und da rate ich dir, in der Klinik zu bleiben.

Es freute mich zu lesen, dass du auf dem operierten Auge besser siehst als vorher!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Wichtig ist, dass der Heilungsprozess jetzt gut verläuft. Und du wirst auf jeden Fall Geduld brauchen.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum