Fragen zur Öl Ex nach Vitroktemie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 22. September 2022, 16:02 (vor 573 Tagen) @ joachim

Hallo Joachim,


bei mir kommt nächste woche das öl aus dem auge und dazu habe ich fragen. vielleicht kann diese ja jemand aus seinem erfahrungsschatz beantworten:

Ich kann es versuchen:

1. ändert sich der visus nochmal, nachdem das öl raus und die ringerlösung drin ist? also ich hatte vor der vitroktemie -10 dpt., danach durch den öldruck -4 dpt.
der visus schwankte danach auch einige wochen, bis er sich auf -4 einpendelte. muss ich das jetzt auch wieder erwarten?

Ja, durch die Brechkraft des Öls ändern sich die Dioptrien, solltest du keine Kunslinse bekommen wirst du ungefähr bei dem Wert von früher landen.

2. wie lange braucht das auge, bis man wieder daran denken kann, erstmal mit weichen tageslinsen den visus zu korrigieren?

Mir wurde immer gesagt 12 Wochen warten mit Kontaktlinsen.

3. wie lange sollte ich warten, um halbwegs risikofrei wieder joggen gehen zu können?

Hast du auf dem anderen Auge noch einen Glaskörper?
Dann würde ich nicht mehr joggen, keine Stemmarbeiten durchführen etc.

Viel Glück für die Ölentfernung!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum