Makulaödem und nun?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 14. November 2022, 07:46 (vor 523 Tagen) @ Klaus1960

Hallo Klaus,

das Problem mit einem Ödem hatte ich 5 Monate nach einer OP wegen Gliose auch.
Ursprünglich wollte man auch mit Nevanactropfen behandeln. Mir wurde gesagt, dass bei der Behandlung mit Nevanac relativ hohe Dosen ins Auge kommen, die auch auf den Körper wirken, aber nur wenig Wirkstoff an der Stelle im Auge ankommen würde.
Effektiver wäre es, ein Medikament direkt mit einer Spritze an die Stelle im Auge zu bringen.

Ich entschied mich für die Spritze und mir wurde Ozurdex gespritzt (ein Medikament mit Langzeitwirkstoffabgabe).
Schon am Tag nach der Spritze verbesserte sich meine Sehleistung deutlich. Seitdem (1,5 Jahre) ist Ruhe.

Ist zwar nicht die einfache unkomplizierte Möglichkeit, von der du sprachst. Aber es ist weniger schlimm, als man es sich vorstellt.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum