Buchvorstellung

Romina @, Sonntag, 20. November 2022, 16:29 (vor 516 Tagen)

Hallo und moin liebe Leute,

mein Name ist Nathan Nodega.
Meine Frau ist seit 2012 Mitglied dieses Forums und hatte sich seinerzeit in meinem Namen mit euch ausgetauscht, da ich hierzu aus psychischen Gründen nicht in der Lage war. Damals hatte ich gerade eine Netzhautablösung erlitten und geriet in eine tiefe Depression gepaart mit einer generalisierten Angststörung. Durch einen Beitrag in diesem Forum wurde ich damals auf ein Buch des schwedischen Professors Krister Inde aufmerksam mit dem Titel „See Bad, feel good“. Für mich war dieses Buch ein echtes „Aha“- Erlebnis, da es mir mit seinen vielen Tipps enorm geholfen hat meine Krise zu meistern.

Zur nachhaltigen Verarbeitung einer eingetretenen Sehbehinderung und deren Folgen, schlägt Krister u.a. vor- nachdem man sein Buch gelesen hat- ein eigenes zu schreiben. Und genau das habe ich getan.

Nach einer längeren Zeit mit persönlichen Tiefen und einigen Höhen, geht es mir heute sehr gut. Ich möchte an dieser Stelle allen Gleichgesinnten Mut machen, dass auch sie es schaffen können, aus dem tiefen Tal der Depression herauszukommen, die relativ häufig mit einer Sehbehinderung einhergeht.

Währen meiner Krise gab es tatsächlich einen Punkt ( es war relativ am Ende meines zwischenzeitlichen Klinikaufenthaltes), an dem ich gemerkt habe, dass es womöglich doch noch ein gutes Leben trotz meiner psychischen Störung geben könnte. Damals habe ich mir gesagt, wenn du tatsächlich irgendwann einmal eine stabile Gefühlslage erreichen solltest, dann wirst du Krister Inde beim Wort nehmen und deine Erfahrungen und das Gelernte, die dazu geführt haben, aufschreiben. Und so ist bereits vor 6 Jahren die Idee zu einem Buch entstanden, welches nun heute vorliegt.

Nun ist das Buch naturgemäß kein Thriller oder Abenteuerroman, sondern ein erzählerisches Sachbuch, in welchem sich der ein oder andere womöglich selbst wiederfindet. Dann hätte ich mein Ziel erreicht und ich hätte dadurch vielleicht ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Das würde mich sehr sehr freuen.

Mein Buch „Ein Lebenszeichen“ ist seit dem 01.11.22 bei Amazon für jedermann erhältlich.

Ganz liebe Grüße

Nathan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum