Rasche Dioptrienzunahme nach PPV's mit Gas,Makulaforamen IV

elke69 @, Oberfranken, Samstag, 26. November 2022, 21:21 (vor 516 Tagen) @ Elfe

Hallo Elfe,

vielen Dank dass Du so schnell zurückgeschrieben hast, Deine Antwort ist sehr wohl hilfreich für mich!

Deine Geschichte deckt sich von der Zeit und von den Dioptrien her in etwa mit meinen Werten, meine zweite OP war Ende Oktober 2021, und seit etwa acht bis zehn Wochen fällt mir diese extreme Verschlechterung auf.

Ich habe an beiden Augen neue Linsen. Am nicht operierten war auch leichter Star. Beide Augen wurden innerhalb 4 Tagen wegen des Dioptrien Unterschied operiert.

In welcher Klinik wurdest Du operiert? Wer hat dazu geraten, gleich bei beiden Augen kurz hintereinander die Linsen austauschen zu lassen - bzw. anders gefragt:
Wurden die PPV und die beiden Katarakt OP's vom gleichen Arzt durchgeführt? Vermutlich auf jeden Fall in der gleichen Klinik, oder?

Seither tue ich mich viel leichter mit den Verzerrungen des operierten Auges. Es wird viel besser ausgeglichen als vor den neuen Linsen.

... da keimt gerade wieder Hoffnung in mir auf ;-) ...

Ich hoffe, meine Angaben sind etwas hilfreich für dich.

Sind sie, definitiv!

Was mich auch noch interessieren würde, wie war Dein Visus zuletzt vor der PPV auf dem Auge mit dem Makulaforamen, und wie ist er jetzt ?

LG Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum