bin skeptisch, ob sich da noch was verbessert

nickylea @, Hessen, Dienstag, 29. November 2022, 13:50 (vor 508 Tagen) @ Joachim_10

Hallo Joachim,

ich hatte im Mai 21 ein Ablösung mit anschließender OP mit Silikonöl und dann die Entfernung des Öls mit Linsentausch im August 21. Unmittelbar danach zeigte sich schon der Nachstar, der dieses Jahr im Juni gelasert wurde.

Ich habe teils nach Wochen noch Veränderungen bemerkt. Man braucht viel Geduld, das Auge braucht viel Zeit zum heilen.

Mein Optiker meinte vor ein paar Wochen zu mir, dass sich von der Sehleistung nochmal was getan hätte. Auch wenn ich das nicht bemerke, beim Sehtest fällt es dann aber doch auf. Allerdings wird mein Bild aufgrund der betroffenen gelaserten Stelle an der Netzhaut auch nicht mehr deutlich. So richtig bewusst hat mir das die Gesichtsfeldmessung vor 3 Wochen gemacht. Der Bereich der Ablösung zeigte sich dort als Ausfall.

Gib dem Auge Zeit zu heilen und habe Geduld.
Ich weiß das ist schwer, kann das aus eigener Erfahrung mitreden. Geduld ist nicht meine Stärke.

Alles Gute für Dich.

Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum