bin skeptisch, ob sich da noch was verbessert

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 29. November 2022, 22:00 (vor 513 Tagen) @ Joachim_10

Hallo Joachim,

an den geklaserten Stellen ist die Netzhaut zerstört. Dort wird sich nichts mehr verbessern. Diese "töten" Stellen werden leider bleiben.

Aber der Visus kann sich noch deutlich verbessern.

Ich hatte auf beiden Augen ebenfalls eine ppV wegen Gliose.

An beiden Augen würde gelästert und ich habe dort jeweils auch blinde Flecken.
Aber mein Visus hat sich verbessert. Selbst nach einem Jahr hatte ich noch Verbesserungen.
Die OP vom ersten Auge ist jetzt fast zwei Jahre her, am anderen Auge 9 Monaten. Mit beiden Augen habe ich mittlerweile 125% erreicht! Dies umso erstaunlicher, als ich direkt nach der OP mit beim zweiten Auge gar nichts gesehen habe. Erst nach zwei Tagen konnte ich hell dunkel unterscheiden. Dann kam langsam immer mehr Sehschärfe zurück.
Nach zwei Monaten kam ich auf 80%. Dieser hat sich dann ganz langsam bis auf jetzt 125% gesteigert.

Das Auge braucht einfach Zeit. Selbst nach einem Jahr kann es noch Verbesserungen geben.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum