dunkle Flecken vom Lasern

Joachim_10, Dienstag, 06. Dezember 2022, 19:24 (vor 505 Tagen) @ Bernd22

Hallo Bernd,

bin zwar nicht mojoh, aber hier meine Erfahrungen dazu (nach 4 Wochen). Mein Fleck ist am Rand. Dies kann aber ganz unterschiedlich sein, je nach dem wo z.B. ein Foramen sitzt, welches gelasert werden musste.

Größe ist bis jetzt gleich geblieben, Augenarzt meint dies bleibt so.

Bei mir ist es eher rund und leuchtet nicht im dunkeln, aber es stört beim normalen sehen, weil ich ständig darauf achten muss. Habe die Hoffnung, dass das Gehirn dies irgendwann mal ausblendet (bin hierzu auch auf die Langzeiterfahrung von mojoh gespannt).

Ein Phänomen was ich beobachtete: wenn ich kurz vom Einschlafen bin und ich höre ein überraschendes Geräusch, dann leuchtet es im Auge kurz auf. Bin mir aber nicht sicher, ob dies von dieser Stelle ausgeht oder die Netzhaut einfach noch von der OP gereizt uns sensibel ist.

Liebe Grüße Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum