Erfahrung mit Meditation, Augenübungen und co.?

Ina57, Mittwoch, 07. Dezember 2022, 17:06 (vor 500 Tagen)

Hallo, bin neu hier -
Am linken Auge 3fach operiert am 1.11. (vor 5 Wochen):
Makulaforamen, Netzhaut-Peeling, neue Linse (grauer Star). Sehnerven sehen "kritisch " aus, so dass mich der grüne Vogel wohl auch beehren wird.

War knapp 4 Wochen ultra-diszipliniert mit Bauchlagerung 20-22 Stunden am Tag und habe jetzt keinen Bock mehr auf Hörbücher, möchte vorwärts SCHAUEN. Das Loch ist wohl zu, allerdings immer noch:
Sicht wie durchs Wasserglas, Wellenlinien und im Sehtest kaum (quasi keine) Buchstaben identifizierbar.

Nach der wenig motivierenden Aussage meines Augenarztes "das mit Ihrem Auge wird nix mehr" habe ich versucht, auf der Selbstheilungsschiene (angeleitet durch Bücher, Yogalehrer, Osteopath, Akupressur..) was zu machen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?
z.B. Schwedenbitter-Umschläge als Vorbeugung gegen Netzhautablösung?
Meditation (welcher Art?)
- sanfte Yoga-Übungen? (Umkehrstellungen wie herabschauender Hund sollen angeblich lebenslang nicht mehr möglich sein...schade...)
Die Augentrainerin hat mir den Zahn gezogen, bald mit Ãœbungen anzufangen- mindestens noch 4 Monate nur mit Entspannung und "OP-Trauma" verarbeiten..
und das mir als eigentlich aktive Person.
Auch die Aussage "absolut kein Sport, kein Fliegen für 2 Jahre, keine Reisen über 1000 Höhenmeter" (Skilanglaufreise im Februar ist/war gebucht..)hat mich ganz schön runtergezogen.
Würde mich freuen, wenn jemand von Euch Ideen -oder die gleichen Fragen dazu hat, (in den früheren Foren-Antworten habe ich bereits gestöbert, einige Ideen habe ich dadurch schon bekommen - vor allem-Geduld haben...)
Danke euch vielmals! Bin jetzt schon froh, dass es dieses Forum gibt.
Bis hoffentlich bald Ina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum