Erfahrung mit Meditation, Augenübungen und co.?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 08. Dezember 2022, 13:42 (vor 476 Tagen) @ Ina57

Hallo Ina!

Sehr empathisch der Augenarzt.
5 Wochen sind keine Zeit nach der man so etwas abschätzen kann, das Auge braucht mindestens 12 Wochen zum Heilen, bei Makulaforamen kann sich das Sehen nach Monaten noch verbessern.

Schwedenbitter-Umschläge als Vorbeugung gegen Netzhautablösung?

Hildegard von Bingen lässt Grüßen?
Du kannst auch einen Opal in Rheinwein legen und diesen dann auf das Auge. Ich habe so meine Zweifel was da helfen sollte.
Ebenso Schwedenbitter. Würde ich mir jetzt allein schon wegen den 40 Prozent Alkohol nicht als Kompresse auf das Auge legen.
Abgesehen davon dass sich die Netzhaut im hinteren inneren Bereich des Auges befindet wo nichts landet was Du Dir auf das geschlossene Augenlied legst.
Bedenke auch dass solche Tipps noch aus der hilflosen zeit kommen wo man keine Netzhautoperationen kannte.

Meditation (welcher Art?)

Ich mache gerne geführte Meditationen mit der Calm App.

sanfte Yoga-Ãœbungen?

Ich mache regelmäßig Yoga.
Aber nur sehr sanft.
Viele Jahre habe ich den herabschauenden Hund weggelassen bzw. deswegen auf Yoga verzichtet da ich danach extreme Sehprobleme hatte.
Heute geht der Hund wenigstens ganz kurz zum Beispiel beim Sonnengruß.

Ich würde mit Netzhautproblemen sehr sehr Vorsichtig sein mit Augenübungen.
Palmieren solltest Du allerdings machen können.

Auch die Aussage "absolut kein Sport, kein Fliegen für 2 Jahre, keine Reisen über 1000 Höhenmeter" (Skilanglaufreise im Februar ist/war gebucht..)hat mich ganz schön runtergezogen.

Sehe ich auch nicht so.
Warum absolut kein Sport?
Nach 12 Wochen sollt da einiges wieder möglich sein, wenn auch nicht mehr alle Sportarten geeignet sind.

Warum die 1000 m Grenze? Ich kenne 2000m.

Kein Langlauf?
Nicht nachvollziehbar es sei denn Du stürzt ständig und stichst Dir Äste ins Auge.

2 Jahre nicht Fliegen?
Mit welcher Begründung?
Es gibt Menschen die da empfindlich reagieren können, ich hatte das Pech. Aber das sind eher die Ausnahmen. Und warum 2 Jahre?

Wie Du siehst, für mich ist vieles was Du geschrieben hast weder nachvollziehbar noch logisch.
Von wem sind denn die Aussagen?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum