nach PPV u. Peeling, die neue Linse besser später einsetzen

Joachim_10, Montag, 12. Dezember 2022, 17:52 (vor 494 Tagen)

Ein Hallo in Runde,

wie seht Ihr das?

Der Bequemlichkeit halber (keine zusätzliche OP notwendig) lassen viele bei der PPV gleich eine Linse einsetzen (weil grauer Star vorhersehbar oder gar schon angefangen).

Ich habe mich zuerst geärgert, dass dies nicht gleich mitgemacht wurde, bin aber jetzt froh, da sich meine Dioptrien nach der OP sprunghaft um -2 erhöht haben.

Verstehe nicht, dass einem die Ärzte nicht empfehlen mit der Linse zu warten, bis sich das Auge stabilisiert hat. Vor allem durch das Entfernen des Glaskörpers verändert sich doch das optische System und somit auch die Sehstärke.

Setze ich die Linse nach der Stabilisierungsphase ein, habe ich die Chance ohne Brillenkorrektur auszukommen, im anderen Falle - setze ich Linse sofort ein - ist es wahrscheinlich, dass ich zusätzlich eine Brille benötige.

Liebe Grüße Joachim

PS: War jetzt beim Optiker und habe mir übergangsweise eine Brille machen lassen und warte noch ein paar Monate zu, bevor ich mir eine Linse einsetzen lasse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum