trockene Augen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 16. Dezember 2022, 12:00 (vor 469 Tagen) @ Roberto

Ich tropfe dzt. die konservierungsfreien Mittel Thealoz Duo Augentropfen und abends Thealoz Duo Gel. Ich habe meine AA auch darauf angesprochen, ob es nicht ratsam wäre, zusätzlich auch "Lipide" zuzuführen (Grundproblematik für die Meibomdrüsendysfunktion). Sie sagt aber, dass dies kontraproduktiv wäre, da diese wiederum zusätzlich meine Drüsen verlegen würden. Verursachen dies die Lipide oder generell die eher dickflüssigeren Tropfen oder Gels allgemein ?

Hallo Roberto

ich habe Thealoz auch probiert, war OK, bin aber auf Artelac Complete umgestiegen, beide sind aber ähnlich und nach meinem Wissen gut verträglich.

Dass Deine Ärtztin keine Lipide zurühren möchte kann ich verstehen.

Ich habe eine weile Eine Nachtsalbe benutzt und gemerkt, dass mein rechtes trockeneres Auge "zieht" und davon leider eher ausgetrocknet wird.

Ich bin von den Salben momentan komplett weg. Aug die Augen umliegend einzucremen hat bei mir für Probleme gesorgt.

Meine Mama wiederum verträgt Nachtsalbe bei trockenen Augen gut.

Ich versuche viel draußen zu sein, wenn es geht. Das hilft mir.

Und um die Augen ein bisschen zu fetten nutze ich momentan geringe Mengen Kokosöl, Bio.

Zum Eincremen. Aber gering, sobald es an die Lieder / Hornhaut kommt, fühlt sich das Auge wieder trocken an und es fühlt sich ziehend trocken an.

Als Liedrandpflege hatte mir mein A BlephaCura verschrieben. Brauche ich aber nicht mehr.

Die Wärmebrille sollte ich auch, die hab ich mir gespart und die Augen angewärmt, indem ich die Hände richtig kräftig warmgerieben haben, und dann über die Augen gelegt.

Aber ich bin auch jünger als Du und hab keine Drüsenverstopfung, nur etwas lahm sind die bisher.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum