Netzhautloch am linken Auge, Blitze am rechten

astrokatze, Samstag, 17. Dezember 2022, 14:41 (vor 495 Tagen)

Hallo Leute, ich bin neu hier. Tut mir leid, wenn ich das irgendwo falsch poste, aber ich hab eine Frage und mache mir gerade sehr viele Sorgen.
Ich (29, weiblich) hab starke Kurzsichtigkeit (ca -6 auf beiden Augen) und war am Donnerstag für eine Netzhautkontrolle beim Augenarzt, weil ich seit einer Weile bei geschlossenen Augen Blitze sehe, überwiegend am rechten Auge. Der Arzt hat die Netzhaut kontrolliert und hat ein kleines Loch in der Netzhaut am linken Auge festgestellt. Dieses Loch wurde gestern in eine Augenklinik mit einem Laser verschlossen. Der behandelnde Arzt meinte, dass das Loch wirklich sehr klein war, dass ich nach der Behandlung nichts sonderlich beachten und mich nur nicht körperlich zu sehr anstrengen soll, aber abgesehen davon alles wie gewohnt machen darf. Was mich aber beunruhigt ist, dass ich trotzdem weiter immer wieder diese Blitze sehe, aber halt am rechten Auge, obwohl das linke Auge wurde behandelt wurde. Zu dem rechten Auge hat der Arzt, der die Netzhaut kontrolliert hat, nichts gesagt. Das alles macht mir Sorgen vor allem weil gerade Samstag ist und weil ich alleine wohne und zwei Katzen habe, und in einem Notfall wäre es schwierig jemanden zu finden, der sich um meine Katzen kümmern könnte.
Meine Frage ist - hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich verstehe nicht warum ich die Blitze immer wieder am rechten Auge sehe und seit heute sogar mehr als sonst, obwohl ja das linke Auge gelasert wurde. Das einzige was mir dazu einfällt ist vielleicht das ich gestern mein linkes Auge hin und wieder geschlossen gehalten habe, um es zu schonen, und dadurch das rechte Auge vielleicht etwas mehr beansprucht wurde, aber sonst fällt mir kein Grund ein warum ich diese Blitze haben sollte. Die sehe ich wie gesagt nur bei geschlossenen Augen (zumindest aktuell) und auch nicht durchgehend aber regelmäßig. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich seit ein paar Wochen sehr viel Stress habe (Trennung, Wohnungssuche, kranker Ex, Geldsorgen etc.)
Den Termin zur Nachkontrolle habe ich am Dienstag, mach mir aber jetzt sorgen weil es Wochenende ist und ich absolut keine Erfahrungen in diesem Bereich habe und nicht weiß worauf ich achten bzw. wie ich reagieren soll.
Ich danke euch im Voraus für eure Ratschläge und Tipps.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum