Auge fängt erneut an zu blitzen

nickylea @, Hessen, Sonntag, 18. Dezember 2022, 08:47 (vor 467 Tagen)

Hallo,

nach eine Zeit wieder einmal etwas von mir. Mein linkes Auge hat seit Juni 21 Glaskörpertrübungen, seit April blitzt es. Damals war ich sofort in der Klinik und es wurde eine Abhebung festgestellt. Das wurde noch mal enger kontrolliert, aber ich bekam keinerlei Einschränkungen und die Netzhaut lag immer an. Bei einem meiner Kontrolltermine hieß es, der Glaskörper würde nur noch über der Papille hängen.
Ich habe alles normal gemacht.. Das Blitzen wurde mit der Zeit weniger, es blitzt nur noch bei bestimmten Augenbewegungen, in den letzten Wochen nahm ich keine Blitze mehr wahr. Am Freitag nachmittag fing mein Augen wieder zu blitzen an, dieses Mal an anderer Stelle. Aber auch wieder außen, dieses Mal aber unten.
Ich bin noch am gleichen Abend in die Klinik. Diagnose akute hintere Glaskörper Ablösung. Dazu eine Pigmentierung auf 11:00 Uhr, die beobachtet werden muss. Ich bekam eine Krankschreibung über zwei Wochen, soll nichts lesen, kein Sport und keine Erschütterungen.
Auf meinen Einwand, dass ich diese Einschränkungen im April nicht hatte, meinte der Arzt, dass es am Ende meine Entscheidung wäre. Viele meinten wenn es reißen sollte macht ws das sowieso. Jetzt bin ich natürlich unsicher. Was ist nach den 2 Wochen ? Im
April hat es ja noch Monate weitergeblitzt. Es soll diese Woche noch mal von meinem Arzt kontrolliert werden. Ich werde aber versuchen, noch einmal in die Netzhautsprechstunde zu kommen, das hat der Arzt vorgeschlagen, wenn mein Arzt nicht da wäre oder keinen Termin hätte. Dort würde ich mit meinen Operateur sprechen können. Ich möchte gerne seine Meinung dazu.

Hier gibt es ja auch einige mit Glaskörperabhebung, hattet ihr auch Einschränkungen ? Wie habt ihr euch verhalten?

Und zu den Stellen die nur beobachtet werden und nicht vorsorglich gelasert werden. Ich meine das hörte ich hier auch schon gelesen. Macht das Sinn oder ist es besser es zu Lasern ?

Danke.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent
Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum