Leuchtende fluoreszierende Blase im Auge

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 21. Dezember 2022, 09:53 (vor 482 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

es gibt keine Hinweise, dass ein MRT eine NH auslösen kann. Das MRT wird auch zur Augendarstellung genutzt. Soweit meine Infos.

Das ist gut.

Ich hatte das dann auch schon ad acta gelegt, und dann taucht da dieses Ding auf.... in hellem Blau, mit schwarzem Rand.

Ich hab mich dann ein paar mal um mich selber gedreht, und bin dann stehen geblieben, und schwupps kam das Teil dann durch die Zentrifugalkraft reingedreht und schwamm richtig in die Sehachse und ich konnte es mir begucken.

Ja, ich habe da auch einiges versucht. Mich drehen und stehen bleiben oder Kopfkreisen. Wenn man Glück hat, hilft es kurz mal. Ignorierung und Ablenkung ist oft das beste - ja, ich weiß, dass es nicht einfach ist!

War ziemlich fett. Und dann wars nach einer Woche weg.

Ja, kenne ich.

Ich hab auch schon überlegt, ob das Ding eher oben hängt, weil es so leicht ist. Und ich es vielleicht dann nicht sehe. Oder oben noch Reste vom Glaskörper reinhängen und die Teile dann da hängen wie in Seetang.

Wenn es "reinhängen" würde, würde es nicht durchs Auge schwimmen, sondern wäre fixiert. Da das Sichtbild eigentlich eigentlich seitenverkehrt ist, ist doch oben eigentlich unten, oder?


Bei mir ist das definitiv so, dass einige Blasen und Teilchen alle paar Wochen mal durchs Auge schwimmen und dann wieder verschwinden.

Dankeschön, das finde ich hilfreich, dass Deine auch wieder verschwinden, und auftauchen.

Bitte schön :-)

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum