Dunkle Stelle/Flackern nach Netzhauloch Lasern

astrokatze, Samstag, 24. Dezember 2022, 03:59 (vor 488 Tagen)

Hallo Leute, und frohe Weihnachten!
Vor einer Woche wurde bei mir am linken Auge oben ein kleines Netzhautloch gelasert. Die Nachkontrolle war am Dienstag, der Arzt meinte damals es sieht alles gut aus. Seit ein paar Tagen habe ich aber (zumindest gefühlt) eine kleine dunkle/schwarze/verdeckte Stelle unten, die auch ab und zu komisch flackert. Mal nehme ich diese Stelle mehr wahr, mal weniger. Hin und wieder sehe ich auch Blitze, sowohl bei offenen als auch bei geschlossenen Augen. Ich habe Angst vor einer Netzhautablösung, neige aber auch zu Hypochondrie und deshalb ist es noch schwieriger, die Situation einzuschätzen :(
Meine Frage ist, hat jemand nach dem Lasern ähnliche Symptome gehabt? Oder soll ich unbedingt in die Notaufnahme? Mein nächster Kontrolltermin ist leider erst Anfang Januar.
Danke im Voraus für eure Empfehlungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum