Dunkle Stelle/Flackern nach Netzhauloch Lasern

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 24. Dezember 2022, 18:26 (vor 487 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen und mojoh,

was ich in euren Posts gelesen habe, ist wirklich interessant. In den ersten Monaten nach der Netzhaut-OP sah ich beim geschlossenen Auge auch oft solche Striche - vor allem, wenn ich das Auge fest schloss (z. B. beim Gähnen). Hatte nie gewusst, dass dies evtl. Laser-Narben o. ä. sein könnten. Ich habe diese aber nicht am Laser-Herd gesehen, sondern in der Mitte des Sichtfeldes. Das kann vielleicht dadurch kommen, dass man bei der Netzhaut-OP auch etwas Grauer Star entfernt hat.

Seit ca. einem halben Jahr sehe ich bei geschlossenem Auge auch eher diese dunklen Stellen bzw. Strukturen. Und auch bei mir ist das teils auch davon abhängig, wie das Licht durch die Augenlider scheint. So sehe ich dies oft bei gesenktem Kopf.

Frohe Weihnachten

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum