Dunkle Stelle/Flackern nach Netzhauloch Lasern

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 24. Dezember 2022, 19:47 (vor 483 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 24. Dezember 2022, 19:57

Hallo Michael,


was ich in euren Posts gelesen habe, ist wirklich interessant. In den ersten Monaten nach der Netzhaut-OP sah ich beim geschlossenen Auge auch oft solche Striche

Ich hatte zwei Sorten Striche.

Das stimmt, sah aus wie eine Doppel-Naht, oder ein Gürtel, ganz viele Punkte auf zwei nebeneinander liegenden Linien.

Und Wolkenformen.

Ich habe diese aber nicht am Laser-Herd gesehen, sondern in der Mitte des Sichtfeldes. Das kann vielleicht dadurch kommen, dass man bei der Netzhaut-OP auch etwas Grauer Star entfernt hat.

Da weiß ich leider nix zu, das kann sein, dass es irgendwie eine Lichtbrechung gewesen ist.

Seit ca. einem halben Jahr sehe ich bei geschlossenem Auge auch eher diese dunklen Stellen bzw. Strukturen.

Und auch bei mir ist das teils auch davon abhängig, wie das Licht durch die Augenlider scheint. So sehe ich dies oft bei gesenktem Kopf.

Hab ich auch eher bei gesenktem Kopf.

Ist unklar.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich die Stelle vor der Augenspiegelung noch mal in allen Positionen angeschaut habe, damit ich mir das merken kann, dass das zum Auge nun dazu gehört. "Sehen" ist ja auch eher zu viel gesagt, es ist eher ein "Wahrnehmen"...

Gott sei Dank, seh ich dass bei Tageslicht und offenen Augen nicht. Dafür war mein Loch auch zu weit oben. Glück im Unglück.

Frohe Weihnachten

Dir auch, mein Lieber.

Dir auch, mojoh.

Herzlich, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum