Leuchtende fluoreszierende Blase im Auge

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 24. Dezember 2022, 20:51 (vor 482 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 24. Dezember 2022, 20:55

Hallo Michael,

ich mache jetzt noch einen Nachtrag zum Thema "leuchtende Blase", einfach der Vollständigkeit halber.

Jetzt, heute nach 6 Wochen, nach MRT, habe ich meine drei üblichen "Blasen" zurück.

Nun ist es keine große mehr, es sind wieder die drei, die ich schon kannte.
Eine leicht leuchtende (kann Spülflüssigkeit von der OP sein, die im Auge verblieb).
Eine kleine schwarze.
Eine graue, mit Punkt in der Mitte.

Also wieder alles wie vor dem MRT.
Die große hellblaue, dicke Blase mit schwarzem Rand ist wieder weg.

Ich habe ehrlich gesagt, den Verdacht, dass, wie auch immer das passiert ist, das Magnetfeld des MRT es geschafft hat, meine dei Objekte ihrgendwie zusammen zu treiben.

Dass da ein Ding draus wurde. Oder so ähnlich.

Echt, ich hab keine Ahnung.:-P

Irgendwas war anders.

Ob die Dinge sich nun wieder voneinander getrennt haben, ob die aneinadnerklebten oder was weiß ich...

Kein Plan!

Ist mir jetz auch erst mal egal.
Die NH ist dran, und der Rest ist wieder wie vorher...

Ich hab auch schon überlegt, ob das Ding eher oben hängt, weil es so leicht ist. Und ich es vielleicht dann nicht sehe. Oder oben noch Reste vom Glaskörper reinhängen und die Teile dann da hängen wie in Seetang.


Wenn es "reinhängen" würde, würde es nicht durchs Auge schwimmen, sondern wäre fixiert. Da das Sichtbild eigentlich eigentlich seitenverkehrt ist, ist doch oben eigentlich unten, oder?

DAS finde ich eine ganz einleuchtende Erklärung. Ich vermute, dass meine Spülflüssigkeitsblase, von der ich immer dachte, die ist leichter und hängt deshalb ganz weit oben, so dass ich sie kaum sehen kann...

Von der vermute ich jetzt, die Dinger sind eingentlich schwerer, sinken deshalb nach unten ab und werden ab und zu aufgewirbelt.
Und man sieht dass dann, als wäre es oben, als kämen die von oben.

Aber eigentlich treiben die Dinger von unten auf.

Würde ich gern mal eine Operateuer fragen, wie schwer die Spülflüssigkeit ist. Ob die Partikel absinken.

Es gibt wohl verschiedene Farben, die genutzt werden, um Gewebe im Auge sichtbar zu machen, bei OP.

Ich glaub, grün, rot oder blau, wenn ich es recht erinnere.

Das war jetzt nur mal so etwas Augentheorie.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum