Pulsierendes Adergeflecht / Blutgefäße sichtbar /Sporteln

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 25. Dezember 2022, 12:31 (vor 486 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

ich weiß, es ist lange her, als wir uns über dieses Thema austauschten ...

Ich weiß ja nicht, ob du neue Erkenntnisse hattest. Aber ich habe dieses Phänomen nun über das Jahr mal beobachtet und kam zu dem Schluss, dass zumindest diese pulsierenden Erscheinungen bei Dämmerung im Frühjahr/Sommer weg waren. Jetzt, als es im November/Dezember wieder kälter wurde und ich auch wieder öfter in der Dämmerung unterwegs war, nahm ich es wieder verstärkt wahr!

Also ich denke schon, dass Temperaturen - vor allem Kälte - sich nach einer ppV verstärkt auf das Auge auswirken. Komme ich von draußen wieder in warme Räume, kann ich neben den pulsierenden Erscheinungen auch bei geschlossenen Augen Photopsien und Flimmern sehen. Wenn der Temperaturwechsel vollzogen ist, ist alles wieder normal.

Nur mal so ein kleines Update und vielleicht auch für andere interessant, die eine ppV hinter sich haben.

Liebe Grüße und frohe Weihanchen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum