Leuchtende fluoreszierende Blase im Auge

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 25. Dezember 2022, 18:56 (vor 459 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 25. Dezember 2022, 19:00

Hallo Michael,

ich finde das gut, sich mal bisschen hier auszutauschen, auch für andere vielleicht später gut, das zu lesen.

Wär ich Student der Augenmedizin würde ich hier auf jeden Fall auch mitlesen...

Ein Muster habe ich da noch nicht gefunden (Blutdruck oder andere Einflüsse). Ob Augendruckschwankungen so etwas auslösen können? Tja, den kann ich nicht täglich messen (lassen).

Wo Du gerade den Augendruck erwähnst. Den hab ich messen lassen. Weil mir das alles zu unsicher war.

Zwei Wochen nach MRT ging das ja mit der dicken blauen Blase los.
Dann hatte ich nach vier Wochen plötzlich zweimal innerhalb von drei Tagen Augenmigräne im operierten Auge.

Hatte ich bis dato nur einmal kurz nach der ppV.

Damals aber so heftig und bunt, mit Zackenlinien und Feuerkreiseln, dass ich eine Augenspiegelung machen ließ.

Nun hatte ich das wieder, nach zwei Jahren.

Auch auf dem rechten OP-Auge. Einen Tag nur wellige flimmerde bunte Linien quer über das Sichtfeld auf 3 Uhr.

Verschwand nach einigen Minuten.

Ein Flimmerskotom, mit Sichtausfall. War dann wieder weg.

Zwei Tage später dann sich überkreuzende Linien, wie Kreuzstich beim Sticken, halbmondförmig temporal von 12:00 bis 6:00 Uhr, schön bunt, wieder mit Sichtausfall.

Da hab ich 400 mg Magnesium genommen und mich hingelegt.
Bin eingeschlafen, hatte Glück, dass das zu Hause war. Nach 30 min mit wars dann weg.

Vorausgegangen jeweils leichte Kopfschmerzen auf der gegenüberliegenden Seite und Nackenverspannung.

(Seitdem halte ich den Nacken schön warm.)

Ja, und dann kamen die Flusen im Auge und dann hats mir nach dem Wochenende gereicht und ich hab mein Augenzentrum angerufen und durfte kommen.

Dort hab ich dann auch eine Aguendruckmessung (privat gezahlt) machen lassen.

Da wars mir dann recht, wer weiß ob mir nicht mein Sehnerv rumspinnt. Und ich deshalb irgendwelches Zeug sehe.

(Sie haben einen günstigen Kurs für die Druckmessung, da bin ich dankbar für).

Tja, Druck war gut.
16 mmHg. War also gut, daran kann es nicht gelegen haben.

Also, ich weiß es auch nicht. Warum ich so Zeug gesehen habe.

Ich hab dann doch einmal lieber den TüV gebucht..., ich möchte nie wieder als Notfall in der Klinik landen.

Alles kann ma ja nicht ständig messen lassen.
Nun hatte ich schon 8 Monate geschafft, ohne Arzttermin und neue optische Sachen.

Da war ich schon stolz.

Hoffe es bleibt so.
Den nächsten Termin hab ich erst in einem halben Jahr. Wenn ich dann möchte. Mal sehen, ob ich dann hingehe oder es so gut ist.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum