Lichtkreise, die nach unten wandern

Eltorrina, Mittwoch, 28. Dezember 2022, 18:38 (vor 456 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit 2018 ein Lichtphänomen, sowohl bei normalem Tageslicht als auch nachts im Dunkeln. Es ist ein heller Kreis (sieht aus wie das Licht einer schwache Taschenlampe) der im inneren Augenwinkel des rechten Auges nach unten wandert, nach 2 Sekunden ist das vorbei.Es sind keine Blitze, sondern ein Lichtkreis. Netzhaut bisher immer okay gewesen, vor 4 Wochen wurde ein Netzhautspalt entdeckt, der vermutlich schon älter ist. Der wurde in der Augenklinik heute nochmal bestätigt. Was mir nach wie vor unklar blieb, weil der Doktor das Phänomen schlicht und ergreifend so nicht kennt, ist mein Lichtkreis. Für mich fühlt es sich an, als würde ein Muskel das versachen, wenn ich mich z.b im Bett drehe und es scheint kurz auf, oder wenn ich vom hellen ins Dunkle komme oder wenn ich mal den Kopf blöd bewege. Ich habe viel mit Rücken- und Nackenverspannungen zu tun und würde das vom GEfühl her eher in diese Richtung schieben. Zumal Zug an der Netzhaut doch eher Blitze verursacht, kein leuchtendes Etwas, das sich bewegt. Ein bisschen ist es auch wie diese Mouches volantes, die sich ja immer abwärts bewegen - aber es ist halt ein rundes Licht, das man auch im Dunkeln sieht.
Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte oder hat sogar ähnliches?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum