Glaskörper - Brechungsindex - veränderte Augapfelform

IK @, Dienstag, 03. Januar 2023, 11:20 (vor 472 Tagen) @ Joachim_10

Update: heute Woche 9 nach PPV. Bei der Kontrolle alles top. Visus bei 80 Prozent! Ich hab nach wie vor graue Flecken und Verzerrungen, auch erscheint alles kleiner. Das stört mich nicht allzu sehr. Beim Blinzeln leuchtet es zeitweise merkwürdig und ich habe eine Art leuchtenden Minipropeller (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) am Morgen. Der Augendruck ist unter Monoprost bei 13 (weiterhin täglich Meditation). Timolol durfte ich absetzen. Die Entgleisung hing evtl. doch mit den Cortisontropfen zusammen? Bei meinem linken, ungetropften Auge war der Druck nämlich auch in der Zeit der Cortisontropfen plötzlich höher als normal. Weitaus weniger aber höher. Das linke, gute Auge hebt sich seit 3 Monaten ab. Heute jedoch kein Loch, aber dünne Stellen. Aufs vorsorgliche Lasern wurde verzichtet. Ich bin sehr zufrieden bislang. Abends nach der Arbeit ist das Auge rot und es schmerzt manchmal aber das ist auszuhalten. Immer wieder schwirren schwarze Punkte durchs Sichtfeld. Das ist manchmal beunruhigend. Aber da kein weiteres, neues Loch erkannt wurde bin ich zufrieden. Ein bisschen Hoffnung habe ich mir heute zugestanden :) Liebe Grüße an alle und ein gesundes neues Jahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum