Tipps für mentale Gesundheit

fiji @, Hamburg, Sonntag, 08. Januar 2023, 15:54 (vor 466 Tagen) @ astrokatze

Liebe astrokatze,

gehe raus ins Leben, rede mit Anderen über andere Themen. Deine 6 Dioptrien sind aus meiner Sicht nun wirklich nicht viel. Mit 10 Jahren hatte ich Minus 7 auf beiden Augen. Heute bin ich 63 und liege bei -20 Dpt. Netzhautloch Makula links. Gliose rechts. Glaubst Du ich ging den Leuten die letzten 40 Jahre damit auf den Keks? Nein, ich spiele heute noch im Dämmerlicht mit meinem besten Kumpel ne Runde Billard, Gomera gerade gebucht und geniesse mein Leben.

Es hilft nichts, soweit mein väterlicher Rat, hänge nicht soviel bei deinen Katzen rum, such dir Menschen mit denen du reden kannst und die dich aufbauen oder dir auch mal Widerworte geben und nicht nur ein Miau.

Sehe dich, soweit ich es aus deinen Beiträgen beurteilen kann, nicht als Risikopatientin auf dem Weg der Erblindung. Mir scheint, du machst dich durch Einsamkeit selbst verrückt.

Entschuldigung, falls mein Gesagtes nicht zutrifft.

fiji


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum