Tipps für mentale Gesundheit

Venus @, Sonntag, 08. Januar 2023, 16:08 (vor 466 Tagen) @ fiji

Deine Augenangst ist Teil einer Angststörung, nicht die Ursache. Du wirst auch an anderen Stellen im Leben von Angst befallen. Ich weiß, wovon ich spreche, da kommt oft eins zum anderen.

Ich glaube auch, das Thema ist viel zu komplex, und wir kennen Dich viel zu wenig, um das alles hier diskutieren zu können.

Je mehr Du Dich auf diese Ängste fokussiert, umso stärker beeinflussen sie Dich.

Halte eine Adresse wie Augenarzt oder Klinik parat, suche Dir ein paar Telefonnummern für Taxis heraus, packe notfalls ein paar Sachen und halte sie bereit, fange mit der praktischen Seite an. Lege alle relevanten Akten und Befunde griffbereit heraus, alle in Kopien. Und schreibe alles auf, lege den Zettel an einen zentralen Ort und all das, an das man denken muss und nicht kann, wenn der Fall eintritt. Und dann sage Dir: ich habe alles getan, was nötig ist, es ist eben so jetzt, mehr kann ich nicht tun.

Ein Hobby wäre gut, ich fahre z.B. Motorrad und kann dann alles vergessen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum