Erfahrungsbericht: Vitrektomie nach spontanen Einblutungen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 09. Januar 2023, 20:52 (vor 444 Tagen) @ Grauer Fleck
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 09. Januar 2023, 21:06

Hi chris,

wenn die Schlieren Blut sind und es keine Verklumpungen gab, kannst du Glück haben, dass die sich aufllösen.
Das kann ganz unterschiedlich sein, von einigen Tagen bis Wochen. Je nachdem wie dich auch Dein Blut ist oder wie gut Dein Körper absorbiert.

So jedenfalls das, was ich nach meinen Blutungen erfahren haben.

Wenn die Schlieren Fasern oder Nebel oder Trübungen aus dem Glaskörper sind,

(Collagene, feine Strukturen die den Glaskörper stabilisieren und die dann drin rumschwimmen, wenn der Glaskörper durch den Alterungsprozess des Menschen nach und nach verflüssigt wird.)

,dann lösen diese sich nicht auf, wenn Du Glück hast, blendet das Hirn die ein bisschen aus, oder sie sind so fein, dass einige nach einer Weile nach unten absinken.

Ich würde Dir dringend raten für die nächsten Wochen und ev. 3 Monate das Krafttraining komplett einzustellen. Das sage ich ganz nachdrücklich. Wirklich.

Kein Druck aufs Auge, keine Kopfpresse. Kein Bankdrücken. Keine Liegestütze, lieber auch keine Halben. Kein Springen, Erschütterungen meiden.

Alle Kraft wegleiten, auch gedanklich daran denken, dass Du nicht ruckartig ziehst oder hebst. Mit Bücken aufpassen, den Kopf viel oben lassen, geh viel in die Knie, wenn Du runter musst.

Sowenig wie möglich lesen, lass Dir übers Handy vorlesen.

Am zweiten Auge wird keiner erst mal ohne Not was machen.

Das Risiko ist zu hoch, und es wird mit Sicherheit kein Arzt eine weitere Baustelle aufmachen, solange bei Nr. 1 noch keine Ruhe eingekehrt ist.

Zum grauen Balken kann ich nichts sagen. Es gibt die Fälle, dass Leute nach Einsetzen der künstlichen Linsen, eine schwarzen Balken sehen, allerdings meist als Balken oder Sichel auf der Schläfenseite.

Sonst könnten das noch Kapselsackfalten / Guitarstripes sein, aber das hättest Du eigentlich direkt nach dem Einsetzen der Trifokallinsen haben müssen. Und die sieht man glaub ich auch nur bei Lichtquellen und nicht am Kunstlicht des Rechners.


Pass gut auf Dich auf. Und wenn es plötzlich doll nachblutet, oder Schleier oder Fontänen im Auge gibt, musst du zum Arzt!

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum