Narben auf der Netzhaut

Vina67 @, Dienstag, 10. Januar 2023, 17:31 (vor 465 Tagen) @ Vina67

Heute Termin in der Augenklinik gehabt.

Kein Ödem mehr.

Visus war Ende November 22 bei 1,0, 4 Wochen später bei 0,8 und heute nochmals ca. 4 Wocgen später bei 0,6.

Wenn mir jemand Narben sagt, dann sehe ich im Kopf was anderes als Anhaftungen und Verdickungen.

Daher kein Unfall oder sonst was. Es sollen die Glaskörper sein. Gut, die Ablösung am rechten Auge ist gerade heftig.

Mein Problem ist eine Gliose.

Und da mein Visus derartig zurückgegangen ist, soll ich nun mit dem Netzhautspezialisten wegen der OP sprechen.

Wäre es noch wie vor 8 Wochen versuchte ich mich an die Situation zu gewöhnen.

Nur ich mache mir Sorgen wegen dieser schnellen Verschlechterung.

Zudem ich immer noch Blitze sehe, dann Spinnennetze im Augenwinkel. Auch Bewegungen und daher nicht einschätzen kann, ob jemand von rechts kommt. Ich sehe auch Schatten.

Keine Netzhautablösung oder ein Loch.

Ich frag, ob diese Giliose einen Zug auf die Netzhaut ausüben kann, die zu der Netzhsutanhebung führt. Achselzuckendes Es könnte sein.

Kann das bei einer Giliose vorkommen? Kann unter Umständen die Netzhautsich lösen oder reissen?

Eine 2. Meinung hole ich mir noch ein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum