Narben auf der Netzhaut

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Mittwoch, 11. Januar 2023, 06:43 (vor 443 Tagen) @ Vina67

Guten Morgen Vina,

der schnelle Visusabfall kann von der Gliose kommen. Während sich das bei mir beim ersten Auge fast 1 Jahr hinzog und der Visus nur minimal sank (dafür aber starke Verzerrungen), ging es beim zweiten Auge auch sehr schnell innerhalb von 3 Monaten. Beides durch eine Gliose bedingt.

Blitze sehe, Spinnennetze im Augenwinkel, Bewegungen im Augenwinkel (mit reflexhaften Kopf einziehen, weil man denkt, da kommt was), Schatten, all das kenne ich auch. Manches ist verschwunden oder weniger geworden, manches noch vorhanden.

Sowohl Gliose als auch Glaskörperabhebungen können Zug auf die Netzhaut auslösen und diese beeinträchtigen.

Eine zweite Meinung einzuholen ist eine gute Idee, um Diagnose und weitere Vorgehensweise abzusichern.


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum