Narben auf der Netzhaut

Venus @, Donnerstag, 12. Januar 2023, 12:30 (vor 467 Tagen) @ mojoh

Das habe ich zwar verstanden bzw. wußte es, aber meine Frage war unscharf formuliert:

Wenn auch die Gliose einen Reiz auf die Netzhaut auslöst - was ich gerade erst hier im Forum erfahren habe - und ich seit 13 Monaten eine Glaskörperabhebung mit bereits einem Loch als Folge habe, dann könnte ja auch die Ablösung beendet sein, und ich sehe die Blitze wegen der Gliose, die an der Netzhaut zieht. Ich bin aber davon ausgegangen, dass der Glaskörper den Zug ausübt.

Somit weiß ich nicht, wer bzw. was da zieht, und meine Hoffnung, der Glaskörper könnte irgendwann mal Ruhe geben, zwar erfüllt werden könnte, aber wenns die Gliose ist, die zieht, dann würde das Blitzen ja auch nicht aufhören trotz vollständiger Glaskörperabhebung. Die Gliose geht bekanntlich nicht von allein zurück.

Verzerrungen oder Einschränkungen wegen der Gliose habe ich (noch?) nicht, war nur erschrocken ob der Diagnose.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum