Flimmern/Lichterscheinungen

astrokatze, Sonntag, 15. Januar 2023, 13:22 (vor 439 Tagen)

Hallo liebe Leute,
seit ungefähr einer Woche sehe ich am rechten Auge (-5,5 mit Hornhautverkrümmung) ein komisches Flimmern. Schwer zu beschreiben, sieht aus als würde sich ständig was bewegen im Auge, oder abwechselnd an verschiedenen Stellen leicht leuchten/flimmern. Das nehme ich fast ausschließlich bei geschlossenen Augen wahr. Wenn ich die Augen öffne, sieht es kurz aus wie zittern/wackeln, und geht nach ein paar Sekunden wieder weg.
Ich war vor 6 Tagen beim Augenarzt, er hat sich die Netzhaut an beiden Augen angeschaut und hat nichts auffälliges gefunden (bei mir wurde am linken Auge vor einem Monat ein Netzhautloch gelasert). Er meinte auch dass bestimmte Lichterscheinungen (Schatten, Blitze, etc) vom Glaskörper kommen können.
Hatte jemand schon mal was ähnliches, oder eine Idee was das sein könnte?
Ich habe in 5 Tagen wieder einen AA-Termin wo ich das natürlich auch ansprechen werde, bin mir aber nicht sicher ob so was schlimm sein kann und ich es nicht schon früher untersuchen lassen soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum